Wie Sie mit Inbound-Dienstleistungen Umsätze generieren und einen zusätzlichen Vertriebskanal schaffen
Viele Unternehmen performen immer noch ausschließlich in der Neukunden-Akquise, obwohl SalesAfterService im Regelfall deutlich profitabler ist.
Wie wäre es also, wenn Sie die Chance haben, mit jedem eingehenden Anruf Geld zu verdienen? Wie das geht? Indem Sie das Vermarktungspotenzial jedes Anrufes ermitteln und ausschöpfen.
Sie können zum Beispiel Ihren Kunden personalisierte Cross- und Up-Selling-Produkte bzw. -Dienstleistungen anbieten. Oder bieten Sie anrufenden Interessenten einen Termin an. In vielen Inbound-Projekten finden sich Ansätze, Umsatzpotenziale zu heben. Schauen Sie sich dazu doch einmal unsere Use Cases an oder fragen Sie uns einfach.
Aber wo ist der Haken? Zwar sind Mitarbeiter*innen im Customer Support fachlich kompetent und kundenorientiert, jedoch fehlt ihnen oftmals das Vertriebsgen.
Deshalb haben wir für vertriebliche Aufgabenstellungen im Inbound ein Customer-Sales-Team aufgebaut. Diese Mitarbeiter*innen sind alle Vertriebsspezialisten und haben gleichzeitig viel Erfahrung im Customer-Support. So gelingt es Ihnen dann, die Umsatzpotenziale des Inbound-Calls zu heben.
Aber nicht nur das. Sie binden Ihre Kunden an Ihr Unternehmen und steigern darüber hinaus den Customer Lifetime Value, denn durch die Kombination aus excellentem Service und Sales (SalesAfterService) bleiben die Anrufer Ihre Kunden und kaufen nicht bei der Konkurrenz!
Und dies alles können wir für Sie im Bereich Customer-Sales leisten
- Terminvereinbarungen mit Interessenten
- Beratung und Verkauf mit Up-Selling und Cross-Selling im Rahmen von Bestellannahmeprojekten
- Bearbeitung von Leads
- Gesamtbetreuungsprojekte- Full-Service auf allen Service-Kanälen