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bkd und Zoe - eine elektrische Verbindung!
14.12.2018

Klimawandel, Erderwärmung, Mikroplastik - diese Themen begegnen uns nahezu alltäglich in der gegenwärtigen Zeit, verantwortungsvolles Handeln wird immer dringlicher. bkd kann die Welt nicht retten, aber einen kleinen Beitrag leisten und vorbildlich einen ersten Schritt in die richtige Richtung gehen - Einsteigen in die Mobilität der Zukunft, in nachhaltige, klimafreundliche und bezahlbare Mobilität.

Gemeinsam mit Zoe wird bkd diesen umweltbewussten Schritt gehen oder besser: fahren. Zoe ist laut KBA im September 2018 Deutschland meistgekauftes Elektroauto und stammt aus dem Hause Renault und überzeugt mit neuester ZE Technologie und einer Reichweite von bis zu 316 km. bkd wünscht sich mit seinem neuen Elektro-Firmenfahrzeug allzeit gute Fahrt mit elektrisierenden Fahrspaß und den ein oder anderen umweltsensiblen Nachahmer!

bkd im Call-Center-Ranking deutschlandweit auf Position 26 vorgerückt
04.09.2018

Beim jährlichen Call-Center-Ranking der Fach-Zeitschrift „Call-Center-Profi“, das die Umsatz- und Mitarbeitergröße im Markt erfasst, ist bkd auf Position 26 gerankt.

Unter rund 1.000 Call-Centern in Deutschland werden jedes Jahr die TOP-35 Unternehmen veröffentlicht, bewertet und in einem großen Poster abgebildet.

Neben der Verbesserung von Position 28 im Vorjahr auf 26 im Jahr 2018 sind wir stolz, dass wir uns fest im deutschen Mittelstand etabliert haben. Mit unserer Unternehmensgröße von etwas mehr als 170 Mitarbeitern sind wir insbesondere für den Mittelstand interessant, was unsere Kundenstruktur auch verdeutlicht.

Ganz oben im Ranking stehen die Call-Center-Konzerne mit über einer Milliarde Umsatz im Jahr, die in der Regel auch die großen Konzerne bedienen.

In diese Größenordnung möchten wir nicht, jedoch streben wir ein jährliches Wachstum von 5 - 10 % mit 1-3 neuen Kunden im Jahr an.

Durch unsere vertriebliche Ausrichtung sind wir ein spannender Dienstleistungspartner für viele Unternehmen im Markt. Für 2019 haben wir bereits die erste feste Zusage mit einem spannenden Projekt im Bereich Inbound-Sales. In einer relativ großen Ausschreibung haben wir durch unsere Aufstellung und unsere Kompetenzen letztendlich das Rennen gemacht. Mehr Informationen erfolgen später in einem Referenzbeispiel.

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen? Heute mit Marcel Lechleitner
30.06.2018

Wege zum Erfolg: bkd-Geschichten

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen?
In unserer Serie "Menschen bei bkd" werden wir euch Teammitglieder von bkd vorstellen. Ihr bekommt dabei nicht nur Eindrücke von unseren vielfältigen Jobs, sondern lernt die Mitarbeiter auch von einer ganz persönlichen Seite kennen. Los geht's!

Wege zum Erfolg: bkd Geschichten
Heute mit Marcel Lechleitner, Projektbetreuer, Abteilung IT Recklinghausen   

  1. Hallo Marcel Lechleitner, schön, dass Du Zeit und Lust auf ein Interview hast. Stell Dich kurz vor – wer Du bist und was Du bei bkd machst?

Ich bin Marcel und bin seit Februar in der IT von bkd in Recklinghausen tätig. Meinem Verantwortungsbereich obliegt die Erstellung kundenbezogener Datenbanken und Webseiten und deren Betreuung. Außerdem betreue ich die Telefonkampagnen, d.h., wenn im Outbound und im Inbound Projekte bearbeitet werden, müssen die Projektdatenbanken zuerst erstellt werden. Anschließend spiele ich die Stammdaten und Fragebögen in die Projektdatenbanken ein und die Call Center-Agents können loslegen.  

  1. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom – oder zu bkd. Wie bist Du zu uns gekommen?

Ein Bekannter kennt bkd und hatte von meiner Arbeit einen positiven Eindruck. So wurde ich gefragt, ob ich Interesse an einer Tätigkeit bei bkd hätte. Es war sozusagen ein sehr kurzer und schneller Weg.

  1. Was war Dein persönliches Highlight bisher hier bei bkd?

Das ist kein einzelner Punkt, das ist die gesamte Arbeitsatmosphäre. Trotz meiner jungen Jahre war ich in mehreren Unternehmen tätig und dort war es nicht so, dass die Atmosphäre so positiv herausgestochen hat wie hier. Die Türen sind immer offen und mit der jeweiligen Projektleitung gibt es kurze Abstimmungswege für eine schnelle und lösungsorientierte Umsetzung. Es ist alles sehr persönlich und macht Spaß.

  1. Nun bist Du seit vier Monaten bei bkd. Was macht die Arbeit hier spannend?

Das breit gefächerte Aufgabenspektrum. Es geht von einfachen Datenbanken über Webanwendungen und direktem Kundenkontakt bis hin zum Kontakt mit den Agents und deren Anpassungswünsche für Kundenprojektdatenbanken.

Was möchtest Du in den nächsten Jahren mit bkd gern noch erreichen?

Das ist nicht schwierig. Mein Ziel ist es, mich hier weiterzuentwickeln und interessante und spannende Projekte mitzugestalten. Ich würde sagen, dass mir die Atmosphäre und Arbeitskultur so gut gefallen, dass ich mir vorstellen kann, lange ein Teil vom bkd-Team zu bleiben.

Danke, Marcel Lechleitner – dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!

Für ein gesundes Team
10.07.2018

In diesem Sinne ist Betriebliches Gesundheitsmanagement ein Thema für das bkd-Team. Linda Aßmann ist unsere Fachkraft für Gesundheitsprävention und ist Mittwochs und Donnerstags bei uns in #Recklinghausen, um Schulter- und Nackenmassagen für ein erhöhtes Wohlbefinden unseres Teams anzubieten. Heute haben wir Sie für Euch interviewt.  

Hallo Linda, schön, dass Du Zeit und Lust auf ein Interview hast. Stell Dich kurz vor – wer Du bist und was Du bei bkd machst?

Ich bin gebürtige Holländerin und habe eine Krankenschwester-Ausbildung in Holland absolviert und insgesamt 16 Jahre in Holland, Bayern und Düsseldorf gearbeitet. Seit 1995 lebe ich in Düsseldorf und habe dort bis 2003 als Krankenschwester gearbeitet. Innerhalb der gesundheitlichen Prävention habe ich mich weitergebildet und mich sehr intensiv mit dem Thema Bewegung, Entspannung und Ernährung beschäftigt. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement arbeite ich selbständig in verschiedenen Unternehmen in NRW. Seit wann bietest Du BGM bei bkd an? 

Seit drei Jahren massiere ich die Mitarbeiter/innen von bkd in Recklinghausen.

Was bewirkt die Massage?

Ich denke, dass für viele Mitarbeiter/innen das Thema Nacken- und Rückenbeschwerden ein großes Problem darstellt, weil die Mitarbeiter/innen den ganzen Tag sitzend verbringen und der Rücken nicht entlastet wird. Ich massiere deshalb hier bei bkd schwerpunktmäßig auch den Nacken und Rücken innerhalb der 20 Minuten. Regelmäßig bekomme ich ein positives Feedback, dass die Massage nicht nur die Spannung löst, sondern auch ein ganzheitliches Entspannungsgefühl bewirkt. Das bkd-Team ist auch dankbar für Tipps in jeglichen Gesundheitsoptimierungs-Bereichen. Mich persönlich macht es froh hier nützlich zu sein. J

Was ist sonst noch wichtig für einen gesunden Rücken am Arbeitsplatz?

Ich habe bei der bkd auch die Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz durchgeführt. Hierbei wird geschaut, ob der Stuhl und Tisch individuell auf die Größe des Einzelnen eingestellt ist. Hierbei wird auch auf die richtige Bildschirmhöhe geachtet. Die Mitarbeiter/innen habe ich ebenfalls einzeln beraten und Ihnen einfache Übungen an die Hand gegeben, welche sie in ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Die Beratung ist vor allem für die Mitarbeiter/innen in Teilzeit wichtig, weil diese Mitarbeiter/innen sich teilweise einen Arbeitsplatz teilen und jedes Mal der Tisch manuell umgestellt werden kann. Besonders bei flexiblen Arbeitsplätzen ist es wichtig zu wissen, wie man seinen Arbeitsplatz mithilfe von Fußhockern, Einstellungen des Bürostuhls oder einer Erhöhung vom Bildschirm richtig einrichten kann, um entspannt zu sitzen.

Hierzu kann auch das Sitzkissen Abhilfe schaffen oder das bewegliche Sitzen fördern. Viele nutzen dieses Kissen um die Spannung aus dem Rücken zu lösen. Die Sitzkissen hat bkd für die Mitarbeiter/innen angeschafft. Die Kissen können vom ganzen Team genutzt werden, auch wenn es nur ein paar Mal für 10 Minuten am Tag ist, wirkt es wahre Wunder. 

  

Danke, Linda Aßmann – dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst!

Seid Ihr bereit uns kennenzulernen? Heute mit mit Annette Egger
08.11.2017

In unserer Reihe, "Menschen bei #bkd", stellen wir Euch unser Team von einer ganz persönlichen Seite vor. 
HEUTE: 
Interview mit Annette Egger 
Eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing

I: Warum hast Du dich für eine Ausbildung zum Call Center Agent bei der bkd entschieden?
Annette Egger: Für eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der bkd habe ich mich entschieden, weil eine Ausbildung für mich super wichtig ist. Bei der bkd fühle ich mich zudem noch gut aufgehoben und ich bin mir sicher, hier eine erfolgreiche Ausbildung abschließen zu können.

I: Was erwartest Du von Deiner Ausbildung? 
AE: Von meiner Ausbildung erwarte ich, dass ich viele Eindrücke über verschiedene Bereiche gewinne, um für meinen späteres Berufsweg eine Richtung auswählen kann.

I: Erzähl uns ein wenig von der Abteilung in der du Deine Ausbildung machst. Wie ist die Stimmung und der Umgang mit den Kollegen/Kolleginnen? 
AE: Die Abteilung in der ich momentan meine Ausbildung mache ist super drauf. Es gibt kaum einen Tag, an dem schlechte Laune verbreitet wird. Teamleiter, sowie Kollegen sind immer für einen Spaß zu haben und durch dieses Klima fühle ich mich hier Pudel wohl. 

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