/

Telefonische Marktanalyse / Marktforschung

Zeigt Chancen und minimiert Risiken

Unter telefonischer Marktanalyse / Marktforschung verstehen wir den telefonischen Kontakt unserer Mitarbeiter (i.d.R. im Namen des Auftraggebers, bei Marktanalysen kann aber Anonymität sinnvoll sein) zu Kunden, Interessenten, Handelspartnern, Entscheidern, Multiplikatoren und anderen Marktteilnehmern, um für unseren Auftraggeber innerhalb eines kurzen Zeitraums eine verlässliche Informationsbasis für Entscheidungen zu schaffen.

Was ist das Ziel, der besondere Vorteil von telefonischer Marktanalyse / Marktforschung?

  • Telefonische Marktanalyse / Marktforschung schafft eine verlässliche Informationsbasis innerhalb kurzer Zeit, da die Responsequote hier qualitativ und quantitativ entscheidend besser ist als bei schriftlichen Befragungsformen
  • Möglichkeit der Bearbeitung auch komplizierterer Fragen bei telefonischer Marktanalyse / Marktforschung, da der Interviewer direkt auf Rückfragen reagieren kann

Die Dienstleistungen von bkd rund um telefonische Marktanalyse / Marktforschung:

  • Beratung des Auftraggebers bei der Planung der kompletten Analyse von der Selektion der Adressen über die Gestaltung des Fragebogens bis hin zur Auswertung der Ergebnisse
  • Durchführung der Analyse nach den Vorgaben des Auftraggebers
  • Erfassung der Reaktionen des Gesprächspartners
  • Durchführung von Follow-up-Maßnahmen (Prämien, Dankesschreiben u.ä.)
  • individuelle Dokumentation nach Wunsch

Für das niveauvolle Gespräch mit Marktteilnehmern jeder Art, auf deren Aussagen Sie sich verlassen müssen, sind wir die richtige Wahl.

Wie gut wir fragen und zuhören, beeinflusst Ihre Entscheidungen.

Copyright 2018 - bkd GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok