/

DDV

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V., DDV, "ist der größte, nationale Zusammenschluss von Dialogmarketern in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland." Der DDV wurde 1948 gegründet und vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die sich sowohl aus Anwendern als auch aus Dienstlern zusammensetzen, zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern. Der DDV setzt sich für die gesamte Dialogmarketingbranche dafür ein, "die Freiheit der Kommunikation und die Möglichkeiten, Dialogmarketing in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können."

bkd ist Mitglied im DDV und erkennt damit an "standardisierte Datenschutzvorgaben zu erfüllen, und dieses transparent zu machen. Die DDV-Verpflichtungserklärung (DDV-VE) "Auftragsdatenverarbeitung und Datenumgang" kann von Mitgliedern und Nichtmitgliedern abgegeben werden und wird beim DDV hinterlegt und dokumentiert."

Darüber hinaus, verpflichten sich die DDV Mitglieder, dem DDV Ehrenkodex zu folgen: "Mit diesem bekennen sie sich zu einem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing. Damit macht der Verband einmal mehr gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Marktpartnern aus der Wirtschaft deutlich, dass er für einen verantwortungsvollen Dialog steht."

Copyright 2018 - bkd GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok